Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Veranstaltungen

Schumann-Fest: VortragKomponieren mit Brahms und Dietrich – Schumanns neuer „Davidsbund“ im Oktober 1853?

Wann?

17:30 Uhr

Wo?

Robert-Schumann-Haus
Hauptmarkt 5
08056 Zwickau
Tel: 0375834406
Fax: 0375834499

Beschreibung

Dr. Michael Struck

Kaum jemand könnte berufener über Schumann und Brahms sprechen, als Michael Struck, der 1991 bis 2018 Arbeitsstellenleiter der Brahms-Gesamtausgabe in Kiel war und für seine Schumann-Forschungen mit dem Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau ausgezeichnet wurde. Sein Vortrag erzählt von der Begegnung von Brahms und Schumann in Düsseldorf im Oktober 1853 und bietet eine Einführung zur FAE-Sonate im Abendkonzert.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter

Merkzettel

Merkzettel drucken
Suche
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung