Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Veranstaltungen

Abgesagt: Ostdeutschland verstehenBuchlesung mit Christian Gesellmann

Wann?

19:00 - 21:00 Uhr

Wo?

August Horch Museum Zwickau gGmbH
Audistraße 7
08058 Zwickau
Tel: 0375 27 17 380
Fax: 0375 27 17 38 11

Beschreibung

Aufgrund der anhalten Coronavirus-Pandemie wird die Veranstaltung auf 2021 verschoben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Was bewegt den Osten? Der Journalist Christian Gesellmann, geboren in Zwickau, setzt sich in seinen Texten unter anderem für den Tagesspiegel, die Zeit und das Online-Magazin Krautreporter intensiv mit seiner ostdeutschen Herkunft auseinander. Als er vor sieben Jahren frustriert und erschöpft seine Heimatstadt Zwickau zum zweiten Mal verließ, beschrieb er die Gründe dafür in dem Essay "Warum ich aus Sachsen weggezogen bin". Das Ganze sollte ein Schlussstrich sein - und wurde Grundlage für sein Buch "Ostdeutschland verstehen". Das Buch versammelt Texte Gesellmanns und die seines Krautreporter-Kollegen Josa Mania-Schlegel.

Eintrittspreise

Die Veranstaltung wird im Rahmen des gemeinsamen Projekts "Kontrovers! Vor Ort - Fakten, Thesen, Argumente" der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und der Volkshochschule Zwickau durchgeführt.

Merkzettel

Merkzettel drucken
Suche
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung