Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Veranstaltungen

Schumann-Fest Zwickau: Romantisches Lichterfest

Wann?

18:00 Uhr

Wo?

Schwanenteichgelände
Am Schwanenteich
08056 Zwickau

Beschreibung

Stern Meißen, verschiedene Ensembles

Musik an verschiedenen Stationen rund um den Zwickauer Stadtsee, der zu Bootsfahrten einlädt – als Wiederaufgriff einer Idee vom 2. Schumann-Fest 1860. Höhepunkt ist das Konzert von STERN MEISSEN, die schon in den 1970er
Jahren durch Klassik-Adaptionen, etwa von Vivaldis Der Frühling Aufsehen erregten. Auf ihrer 2020 erschienenen CD „Freiheit ist“ hat die Band nun erstmals auch ein Stück von Robert Schumann auf ähnliche Weise neu bearbeitet: Von fremden Ländern und Menschen. Grund genug, die wohl älteste noch aktive deutsche Rock-Band mit ihrem neuen jungen Altenburger Frontmann Manuel Schmid einmal wieder nach Zwickau einzuladen.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter

Merkzettel

Merkzettel drucken
Suche
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung