Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bolzplatz am Ludwig-Krebs-Weg wird erneuert

Das Garten- und Friedhofsamt informiert:

Entsprechend dem Vorhabenbeschluss aus dem Jahr 2023 hat in der vergangenen Woche die Sanierung des Allwetterspielplatzes am Ludwig-Krebs-Weg in Zwickau-Neuplanitz begonnen.

Die vorbereitenden Landschaftsbauarbeiten sind bereits abgeschlossen. Der verschlissene Kunststoffbelag aus dem Jahr 2000 wurde entfernt und die Grundfläche aus Dränasphalt für die Neubeschichtung vorbereitet.

Heute konnte auf der 968 Quadratmeter großen Spielfeldfläche mit dem maschinellen Neueinbau des polyurethangebundenen Kunststoffbelages (Gummigranulat) begonnen werden. Eingebaut wird zunächst eine Unterschicht. Im Anschluss daran folgt die farbige Deckschicht.

Die Arbeiten werden von einer spezialisierten Firma für Sportplatzbeläge mit einer Auftragssumme von knapp 90 TEUR ausgeführt.

In den kommenden Wochen sind weitere Arbeiten für die Sanierung der Anlage geplant. Als nächste Maßnahme folgt die Erneuerung des Ballfangzaunes.

Das Garten- und Friedhofsamt bittet alle Besucher der Spielanlage, die Bautätigkeit sowie die Absperrungen auch an den Folgetagen zu beachten. Die Spielfläche kann erst nach einer ausreichenden Ruhephase, die für das vollständige Aushärten und Abbinden der neuen Deckschichten erforderlich ist, sowie dem anschließenden Abbau der Absperrungen wieder genutzt werden.

Die gesamte Baumaßnahme wird mit Hilfe von Fördermitteln über das Bund-Länder-Programm „Stadtumbau“, Programmteil Aufwertung, finanziert.

Bolzplatz am Ludwig-Krebs-Weg in Neuplanitz (@SKIP)
Derzeit wird die Unterschicht eingebaut (@SKIP)