Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf erlebt 9. Auflage am 23. April

Auch wenn der Zwickauer Treppenlauf mit 166 Stufen nicht im geringsten mit den 1260 Stufen des Messeturms in Frankfurt/Main vergleichbar ist, so sind doch beide Läufe erneut Bestandteil des Deutschen Towerrunning Cups 2023.

Die Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau, die Berufsfeuerwehr Zwickau und der SV Vorwärts Zwickau als Organisatoren der 9. Auflage des Treppenlaufes am Sonntag, dem 23. April freuen sich wiederum über den Zuschlag für dieses Spektakel.

Neben den bereits bewährten Wettkampfdisziplinen in den bekannten Altersklassen auf die oberste Plattform des Zehngeschossers in der Marienthaler Straße 40 werden gleichfalls auch die Feuerwehren der Region ihre vierte Auflage ihres Treppenlaufes mit Ausrüstung absolvieren. Nachdem sich bereits im April 2022, mit den damaligen Auflagen 129 Treppenläufer am Start befanden, hoffen die Veranstalter auch in diesem Jahr auf ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld. Titelverteidiger bei den Frauen sind Letje Gärtner (SV Vorwärts Zwickau), bei den Männern Tim Maywald-Schönborn (LAC Erdgas Chemnitz) und die Freiwillige Feuerwehr Zwickau-Auerbach.

Da insgesamt nur 200 Starter eine Start­zulassung erhalten können, sollten sich alle Interessenten umgehend unter www.vorwaerts-zwickau.de anmelden.

Alle weiteren Details zur Ausschreibung sind dort ebenfalls ersichtlich.