Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Rückblick: Der FIL Sommercup im Rennrodeln

Am Samstag, 13. Mai fand auf der Plast Rodelanlage am Westsachsenstadion der 41. FIL Sommercup im Rennrodeln statt. Neben den Sportlern aus Zwickau und der Region waren auch viele Aktive aus Österreich, Polen, Tschechien der Slowakei und der Ukraine am Start. Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme von Julia Taubitz (Weltcupgesamtsiegerin im Rodeln) und Maximilian Illmann (Juniorenweltmeister im Bob).

Viele spannende Wettkämpfe wurden bei bestem Wetter in den unterschiedlichen Altersklassen von der Jugend bis zu den Senioren und in der Mannschaft ausgetragen. Dem ESV Lok Zwickau, der für die Veranstaltung verantwortlich war, ist wieder einmal für die sehr gute Organisation besonders zu danken.

Der Sportstättenbetrieb der Stadt Zwickau war als Eigentümer der Anlage mit Kay Ullmann und Swen Ehrig vertreten, die auch die Siegerehrung beim Jugendwettbewerb vorgenommen haben. Am Nachmittag waren auch Oberbürgermeisterin Constance Arndt und Landrat Carsten Michaelis vor Ort Sie überreichten den erfolgreichen Athleten den Pokal der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau.

Am 13. Mai fand der 41. Sommercup im Rennrodeln statt. (@SKIP)
Mit dabei: Weltcupgesamtsiegerin Julia Taubitz (@SKIP)
OB C. Arndt und Landrat C. Michaelis bei der Siegerehrung (@SKIP)
Suche
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung